Die ganze Organisation neu ausrichten und auf Wachstum vorbereiten

Referenz |

Branche

Vorsorgeinstitut

Rechtsform

Stiftung

Anzahl Mitarbeiter

250

Vernetzung

Schweiz

Ausgangslage

Die neuen Wachstumsimpulse vom Markt müssen mit der bestehenden Organisation aufgefangen werden können. Gleichzeitig wurde die gesamte Geschäftsleitung neu aufgestellt.

Fragestellung

Wie können wir die Potenziale unseres Unternehmens nutzen, ohne dass die bestehende Kundenbasis erodiert?

Vorgehen

Wir organisierten eine Zukunftswerkstatt, um die Mitarbeitenden für das Wachstumsvorhaben zu mobilisieren. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung wurden Chancen und Stolpersteine identifiziert und die Umsetzung der neuen Ausrichtung vorangetrieben.

Resultat

Eine neue Führungsorganisation wurde implementiert. Die neue Ausrichtung wurde mit klaren Statements und Leitsätzen konkretisiert. Der Umsetzungsplan läuft.

«Dank der fokussierten Moderation, haben wir das Ziel nicht aus den Augen verloren. Der Prozess war steht’s lösungsorientiert und effizient aufgesetzt»

Auftraggeber

Kontakt

Schon ein gutes Gespräch kann Auslöser für Fortschritt sein. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

+41 44 701 23 05
+41 76 200 20 07

info@am4change.ch

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.