Die Mitarbeitenden mitnehmen in die Zukunft des Unternehmens

Referenz |

Ausgangslage

Eine Bank hat eine neue Strategie erarbeitet. Diese sollte so erfolgreich an alle Mitarbeitenden vermittelt werden, dass sie diese konkret und engagiert umsetzen. Als kulturelle Herausforderung für die Akzeptanz des Vorhabens galt es dabei vor allem, die genossenschaftliche, dezentrale Organisation zu berücksichtigen.

Fragestellung

Wie können wir über 10 000 Menschen an einem Dialog über die Verankerung der neuen Strategie beteiligen?

Vorgehen

Wir organisierten die Dialog Foren für die Mitarbeitenden zur Diskussion der neuen Strategie. Eine eigens gestaltete Webplattform hat die Verankerung der Strategie bei den Banken und Mitarbeitenden stark unterstützt.

Resultat

10 000 Mitarbeitende haben sich an einem Tag in einem multimedialen, interaktiven Workshop mit der Zukunft ihres Unternehmens beschäftigt. Heute arbeitet die ganze Organisation mit neuen Kommunikationsformaten.

Am4change referenz aok 5
Am4change referenz aok 6
Am4change referenz aok 7

Kontakt

Schon ein gutes Gespräch kann Auslöser für Fortschritt sein. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

+41 44 701 23 05
+41 76 200 20 07

info@am4change.ch

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.