Neue Beratungsphilosophie in der ganzen Verkaufsorganisation verankern
R+V Versicherung AG |
R+V Versicherung AG |
Branche
Versicherungen
Rechtsform
Genossenschaft
Anzahl Mitarbeiter
4000 (Aussendienst)
Vernetzung
Deutschland
Ausgangslage
Eine traditionelle, mit genossenschaftlichen Werten geprägte Versicherung geht mutig in die Zukunft. Als wesentliche Massnahme galt es, für die Verkaufsorganisation einen softwaregesteuerten Beratungsprozess gemeinsam mit einer neuen Beratungsphilosophie einzuführen.
Fragestellung
Wie können wir unsere Verkaufsorganisation auf einen neuen Beratungsprozess vorbereiten und schulen sowie die Mitarbeiter proaktiv auf den Wandel einstimmen?
Vorgehen
Zusammen mit den Führungskräften initiierten wir das Veränderungsvorhaben. Mittels elektronisch gestützter Grossgruppenmoderation, der Konzeption von Führungswerkstätten und von uns moderierter Veranstaltungen stellten wir eine hohe Involvierung der Beteiligten sicher.
Resultat
Dank der regelmässigen Feedbackschleifen und elektronischer Befragungen wurde der neue Beratungsprozess von Beginn weg akzeptiert und begeistert umgesetzt.
«Dr. Moser, wir dürfen Ihnen ein grosses Kompliment machen, wir haben mit Ihnen als Person und der angewendeten Moderationstechnik den richtigen Weg gefunden, ein schwieriges Thema und eine nicht einfache Aufgabe erfolgreich zu lösen. Ihre Methodik und Vorgehensweise haben uns den ganzen Tag zu kreativem Denken animiert. Sie waren genau der Richtige – herzlichen Dank.»
Schon ein gutes Gespräch kann Auslöser für Fortschritt sein. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
+41 44 701 23 05
+41 76 200 20 07
info@am4change.ch
Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.